Schulbücherei

Unsere Schulbücherei bietet den Kindern aller Jahrgangsstufen eine Vielzahl an Büchern verschiedener Themen: von Geschichten für Leseanfänger über Romane, Krimis und Sachbücher. Ganz bestimmt findet hier jede Schülerin und jeder Schüler ein Buch seines Interessengebietes.

Die Bücherei wird von den Viertklässlern verwaltet. In der ersten großen Pause ist sie montags und mittwochs geöffnet. Wenn sich ein interessantes Buch gefunden hat, kann es für zwei Wochen ausgeliehen werden. Die Rückgabe erfolgt entweder persönlich zu den Öffnungszeiten oder durch die Abgabekiste vor der Tür. Die Frist kann bei den Viertklässlern um eine Woche verlängert werden.

Wir wünschen allen Kindern ganz viel Freude mit und in unserer Schulbücherei. Ideen und Tipps für Neuanschaffungen sind immer herzlich willkommen!