Heute geht die Schule los!

Für 34 Kindern begann an der Grundschule am Jusi in Kohlberg am Mittwoch, den 11.09.24, ein neuer Lebensabschnitt. Ein buntes Treiben aus aufgeregten Erstklässlern, stolzen Familien, bunten Schultüten, Schulkindern und Lehrkräften war morgens in der Sporthalle zu beobachten. Mit den ersten Begrüßungsworten der kommissarischen Schulleiterin Iris Herbst kehrte schnell Ruhe ein. Die Zweitklässler begrüßten die neuen Schülerinnen und Schüler mit fröhlichen Liedbeiträgen wie “Heute geht die Schule los!” und einem fantastisch einstudierten Theaterstück. Auch die Eltern der 2. Klasse hatten sich große Mühe gegeben und die Halle liebevoll dekoriert. Während die Neuankömmlinge mit ihren Klassenlehrerinnen ihre erste Schulstunde erlebten, wurden die Gäste von den Eltern der 2. Klasse mit Essen und Trinken versorgt. Mit leuchtenden Augen erzählten glückliche Erstklässler von den ersten Eindrücken, ihren Klassenmaskottchen Fred Frosch und Coco der Affe. Bilder wurden gemacht und so Erinnerungen festgehalten. Alle Beteiligten hatten zu einem gelungenen Start unserer Erstklässler beigetragen.