Klassenausflug der 1a nach Beuren

Kurz vor den Sommerferien machte sich die Klasse 1a auf den Weg ins Freilichtmuseum.
Nach der Ankunft mit dem Bus wurden wir von einer freundlichen Führerin durchs Museum geführt. Wir fütterten auf unserem Rundgang die Schafe, am Schäferwagen verkleideten wir einen unserer Mitschüler zum Schäfer und erfuhren dabei die wichtigste Ausstattung eines Schäfers. Auf dem Weg zu unserem Schattenplätzchen unter einem großen Baum sammelten wir viele Steine. Denn jeder konnte sich entscheiden einen „normalen“ Ball zu filzen oder einen Ball mit einem Stein in der Mitte. Wie man sieht, sind dabei wunderschöne und vielfältige gefilzte Bälle entstanden. Im Anschluss an unsere Filzaktion kamen wir nach einer fröhlichen Busfahrt gut gelaunt wieder an der Schule an. Es war ein gelungener und toller Ausflug.