Schulausflug ins Naturkundemuseum Stuttgart

Ausflug in die Vergangenheit

Zum Abschluss des Schuljahres besuchte die gesamte Grundschule am Jusi das staatliche Museum für Naturkunde in Stuttgart. Auf eine unterhaltsame Busfahrt folgte im Museumsgebäude am Löwentor eine spannende Zeitreise von hunderten Millionen Jahren durch den Südwesten Deutschlands. Riesige und einmalige Originalfossilien wurden bewundert und durch Führungen und Rätsel aufgezeigt, dass die Dinosaurier als Vögel bis heute überlebt haben. Im Museumsgebäude Rosenstein erhielten die Kinder einen Überblick über die wichtigsten Pflanzen- und Tiergruppen sowie Lebensräume der Erde. Beeindruckende und lebensgroße Darstellungen wie die des 13 Meter langen Seewals werden in Erinnerung bleiben.
Neben spannenden Eindrücken und Informationen kam auch die Gemeinschaft nicht zu kurz. Auf dem Weg zwischen den beiden Museen streiften wir die Gehege der Wilhelma, eroberten Spielplätze und picknickten gemütlich im Rosensteinpark.
Vielen Dank an den Förderverein und das Basarteam, die uns finanziell bei diesem tollen Ausflug unterstützt haben.