Theaterbesuch – Momo

Am Donnerstag fuhr die gesamte Schule ins Staatstheater Stuttgart und schaute sich das Stück „Momo“ an. Der folgende Bericht wurde von einer Schülerin aus der 2a verfasst:

Erst waren wir im Klassenzimmer und sind dann auf den Pausenhof gegangen. Die halbe Schule wartete schon auf den Bus. Der Bus ist immer um die Schule herumgefahren und dann hat er sie aber doch gefunden. Wir sind eingestiegen. Die Zweit- und Erstklässler in den weißen Bus und alle anderen in den grauen Bus. Wir sind eine Stunde gefahren, dann waren wir da und haben auf der Treppe gesessen. Dann sind wir reingegangen. Es waren ganz viele Sitze im Raum. Auf der Bühne war so eine Art Haus. Wir haben einen Mann auf der Bühne gesehen, Beppo Straßenkehrer. Und als es zu Ende war, sind wir wieder Bus gefahren. Als wir da waren, sind wir nach Hause gegangen.

Ein großer Dank gilt dem Förderverein und dem Basarteam, die uns den Eintritt bezahlt und die Hälfte der Buskosten übernommen haben!